Bitte habt Verständnis dafür, dass aus Kostengründen Tickets nur in Verbindung mit der Busfahrt abgegeben werden können.

Die tatsächliche Busnutzung ist jedoch freigestellt!

Bitte nutze für Ticketanfragen ausschließlich das Kontaktformular.

tickets 50

Last-Minute-Tickets

Sommerpause!

 

Am 17.09.2014 stand unser erstes CL-Spiel der Saison 2014/15 an. Die Wiederholungen des letztjährigen Gruppenspiels bei Chelsea London. Und wie sollte es anders sein, ging es auf den Spuren der Eurofighter 1997 mal wieder Richtung Insel. Am Dienstagabend ging er per Bulli gen London. Mit 9 Mann, davon 1x Blaue Knappen, und reichlich Bier im Gepäck, versprach die Fahrt im Grunde auch nur Gutes, hatten wir das anstehende Spiel gegen die zur Zeit starken Blues und das 0-3 aus dem Vorjahr noch lange nicht im Kopf. Nach dem Zusammenfinden mit einem weiteren Bulli verlief die Fahrt über die Niederlande, Belgien, Frankreich und den Eurotunnel ohne weitere Vorkommnisse.

 

2014 CL London 1Bis auf ewiges Gesuche eines bezahlbaren Parkplatzes (für zwei Bullis und 24 Stunden Parkzeit) fanden wir uns auch im bekannten London zurecht. So konnte gegen 10 Uhr am Mittwochmorgen der Weg in die City begonnen werden, wo Karten abholen, wiederholtes Sightseeing und diverse Pubbesuche anstanden. Der ein oder andere hatte sogar Postkarten zu schreiben – sehr stilecht. Frisch mit Speis und Trank gestärkt fanden wir um ca. 17.15 Uhr Ortszeit Richtung Stadion ein. Auf den gemeinsamen Weg mit der Nordkurve wurde verzichtet, hatten wir doch noch 1 Karte zu tauschen. Am Stadion angekommen, warteten einige der insgesamt recht netten Ordnern bereits zum Gespräch, ehe es um 17.30 Uhr in den Block ging. Hier verlief alles ohne besondere Vorkommnisse, und das CL-Feeling konnte wieder gelebt werden. Auch wenn in diesem Jahr nur knapp 2.000 und nicht gut 3.500 Schalker den Weg an die Stamford Bridge fanden und ein Megafon und die Trommel wie immer verboten wurden, war die Stimmung europapokalwürdig. Das neue Lied „Egal wo hin es geht immer für Schalke, unser ganzes Leben nur für Schalke, was soll es denn für uns auch anderes geben – Schalke nur du bist unser Leben! Ja unser 2014 CL London 2Leben!“ kam gut an, die ein oder andere Pöbelei mit dem britischen Publikum blieb nicht aus und unser Team zeigte – besonders in HZ 2 – eine bärenstarke Leistung. So ging es glücklich aus dem Stadion und in Massen in die U-Bahn. Recht zeitig nach dem Spiel ging es für uns gen Heimat, sodass wir gegen 10.30 Uhr wieder an Ort und Stelle waren. Insgesamt eine gute Tour und für diejenigen, die London noch nicht kannten, sicherlich etwas Besonderes. Für uns ein gutes Ergebnis und ich freue mich auf Lissabon, wo auch eine Besatzung der Knappen vertreten sein wird.

Bis dahin,
Glück Auf